Dr. Daniel Horgos


Ich bin Reiki-Meister in der Tradition des Usui Shiki Ryoho. Als autorisierter Meister biete ich Reiki-Behandlungen an und gebe die Reiki-Heilkunst an Schüler weiter. Auch stehe ich  Interessenten und der Öffentlichkeit gerne für Auskünfte und Informationen über Reiki zur Verfügung.

 

Ich bin Mitglied von The Reiki Alliance und erkenne den Ehrenkodex für Reiki-Meister an. Meinen Schülern, Klienten und der Öffentlichkeit dient dies als Signal für mein ethischen Verhalten und meinen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit der Tätigkeit als Reiki-Meister.

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Reiki-Meister praktiziere und bewahre ich die traditionelle Form der Reiki-Heilmethode, die durch die direkte spirituelle Linie von Mikao Usui, Chujiro Hayashi, Hawayo Takata und Phyllis Lei Furumoto weitergegeben wurde.

 

Dies bedeutet:

  • Ich verbinde meine Meister-Tätigkeit mit Lehre: Als Reiki-Meister biete ich sowohl Reiki-Behandlungen wie auch Reiki-Einweihungen zur Weitergabe der Heilmethode an meine Schüler an.
  • Bei Reiki-Behandlungen und bei der Weitergabe von Reiki verwende ich die traditionellen Handpositionen und die traditionellen Symbole.
  • Die Weitergabe von Reiki an meine Schüler erfolgt traditionell in drei Graden der Einweihung (erster Grad, zweiter Grad, Meistergrad).

  • Dabei folge ich der mündlichen Tradition. Dies bedeutet, dass ein persönlicher Kontakt zu meinen Klienten/Schülern notwendig und auch erwünscht ist.
  • Ich richte mich an die traditionellen, nachvollziehbaren und international einheitlichen Gebührensätze (150 Euro für die Einweihung in den ersten Grad, 500 Euro für die Einweihung in den zweiten Grad).

 

Meine Meister-Linie:

 

                           Mikao Usui - Chujiro Hayashi - Hawayo Takata - Phillys Lei Furumoto -

                                Brigitte Müller - Loil Neidhöfer - Jürgen Pospisil - Daniel Horgos

 

Ich behandle, lehre und unterrichte in Hamburg und Umgebung. Die Seminare finden in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs statt. Auf Anfrage bin ich auch gerne bereit, weitere Wege oder Reisen auf mich zu nehmen.

 

Neben meiner Tätigkeit als Reiki-Meister biete ich auch astrologische Beratungen an www.horgos-astrologie.de.